Freitag, 28. Februar 2014

Color me happy @ Whiff of Joy



Good morning my dears,

today I show you how I colour my images. My colouring medium are copics. I love to work with copics because you have so many different colours and the effect is great. Of course I need a long time to find out how it works but now I think I find my way. 
I prepered some step-by-step pictures for you and hope you can follow my explainations. If there are any questions please feel free to ask me. 

Guten Morgen meine Lieben,

heute zeige ich euch, wie ich einen Stempelabdruck koloriere. Mein Kolorationsmedium sind Copics. Ich liebe die Arbeit mit Copics, weil es zum einen so viele verschiedene Farben gibt und außerdem der Effekt total toll ausschaut. Natürlich habe ich eine lange Zeit gebraucht bis ich das Kolorieren richtig beherrscht habe. Nun denke ich, dass ich meinen Stil und den richtigen Weg gefunden habe.
Ich habe euch ein paar Step-by-Step Bilder vorbereitet und ich hoffe, dass ihr meinen Erläuterungen dazu folgen könnt. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie natürlich gerne Fragen.


You need these things: 
- Perfect Colouring Paper from Copic
- Waterproof inkpad (I use Memento Tuxedo Black)
- an acrylic block
- your stamp
- Copics 

Ihr braucht diese Dinge: 
-Perfect Colouring Paper von Copic
- Wasserfestes Stempelkissen (ich nehme immer Memento Tuxedo Black)
- einen Acrylblock
- deinen Stempel
- Copics 



First Step:

I always start with colouring the face and then all of the other body areas. I used for colouring this pirate Henrys fur following Copics:
E 44, E 43, E 42, E 41, E 40
I start with the second darkest colour, E 43. I colour those areas where I think the shadows will be. It's up to you from where you think the sun will fall on the image.
Than I take E 42 and colour in little circles over the darker colour and paint more to the middle of the image. You can see it on the second picture (right at the top). This you make with E 41 and E 40, too. At the end you'll have all areas filled out.

Erster Schritt:
Ich beginne immer mit dem Gesicht und dem Körper. Zum Kolorieren des Fells von diesem Henry habe ich folgende Copics verwendet:
E 44, E 43, E 42, E 41, E 40
Ich beginne dabei immer mit der zweit dunkelsten Farbe, E 43. Ich koloriere die Bereiche, wo ich denke, dass da Schatten ist. Es ist euch überlassen, wo ihr den Schatten malt.
Dann nehme ich E 42 und male in kleinen Kreisen über die dunklere Farbe und dann ein wenig ins Innere des Bereichs. Das könnt ihr auf dem zweiten Bild sehen (rechts oben). Dann macht ihr das gleiche mit E 41 und E 40. Am Ende habt ihr alle Bereiche ausgemalt.


After that I take the darkest colour E 44 and ad this colour in the areas where the darkest parts are. But not everywhere. Look at the first picture. Than I cover with the two lightest colours.

Anschließend nehme ich mir die dunkelste Farbe, E 44 und füge diese Farbe an die Stellen, die ich am dunkelsten haben möchte. Aber nicht überall hin. Schaut einfach auf die nächsten zwei Bilder. Dann vermale ich diese Farbe mit den zwei hellsten Farben.


At next I colur the ears and the tail (don't be surprised, I forgot to colour the tail on this next pictures but normaly I do it in the same process with the ear)
Here I work almost in the same way like at the fur. When I colour the ear I start with the darkest colour, E 11. Then I work with E00, E000, E0000


Als nächstes koloriere ich das Ohr und den Schwanz (nicht wundern, ich habe den Schwanz auf diesen Bildern vergessen zu kolorieren. Normalerweise tue ich das im gleichen Zug, wenn ich die Ohren koloriere)

Hier gehe ich fast genauso vor, wie bei dem Fell. Hier beginne ich allerdings mit der dunkelsten Farbe, E 11. Dann arbeite ich mit E00, E000, E0000 weiter.


Because the next steps are equal to the colouring of the fur I only write down the colours I used for the next steps.

Weil sich die nächsten Schritte alle wiederholen (wie beim Fell), schreibe ich euch nur noch die Farben auf, die ich für jeden einzelnen Schritt verwendet habe.
Headscarf and trousers/ Kopftuch und Hose:
BG 18, BG 15, BG 13, BG 11, BG 10



Treasure chest/ Schatztruhe:

E 27, E 25, E 23, E 21


Gold:

Y 28, Y 17, Y15, Y11



Sword and Anchor/ Schwert und Anker: 

C 3, C2, C1, 0 (Blender)


Bird/ Vogel:

YG 25, YG 23, YG 21, YG 0000
YR 23, YR 21, YR 20


Shadows around Henry/ Schatten um Henry:

E 51, E 50, 0


I hope you enjoyed my tutorial and understand everything. If not ask me. I'm looking forward to your lovely comments.

Ich hoffe, euch hat mein Workshop gefallen und ihr habt soweit alles verstanden. Wenn nicht, fragt mich einfach. Ich freue mich auf eure lieben Kommentare.


Donnerstag, 27. Februar 2014

Boy with his owl

Hallo,

ich freue mich, dass ihr wieder vorbei schaut. Heute möchte ich euch gerne meine allererste Bildmalarna Karte zeigen. Eigentlich mochte ich die Stempel erst überhaupt nicht, aber die neue Kollektion ist einfach unglaublich niedlich, so dass ich mir zwei von ihnen gekauft habe. Einer davon ist dieser süße Junge mit seiner Eule. Da ich ja ein großer Eulen Fan bin, musste ich diesen Stempel unbedingt haben. Ist er nicht goldig?

Hello,

I'm so happy to see you again. Today I wanna show you my fist Bildmalarna card. Actually I don't like these stanps but the new collection is so cute that I can't resist and bought two of them. One of these is this little boy with his owl. I'm a very huge owl lover and that's the reason I wanted to have this one. Is he not pretty?


Das Designpapier ist ebenfalls von Bildmalarna. Die verwendeten Stanzen sind von Magnolia, Whiff of Joy und von Joy Crafts. Ich habe den Zaun mit dem dazugehörigen Vogelhaus und Vogel schon lange nicht mehr verwendet, aber das muss sich ändern =) Ich mag diese Stanzen unglaublich gern und man kann mit ihnen so schön dekorieren. 
Der Text ist von Whiff of Joy und mit SU Espresso gestempelt. Ein paar Blumen mussten dennoch mit auf die Karte. Die beiden Eyelets sind auch von Whiff of Joy.

The pattern papers are from Bildmalarna, too. The cutting dies I used are from Magnolia, Whiff of Joy and Joy Crafts. The fence, the bird house and the bird I didn't take for a long time but it would chance in the future =) I really like these ones because you can decorate so beautiful.
The sentiment is from Whiff of Joy and is stamped with SU espresso. A few flowers must on my card =) The two eyelets are from Whiff of Joy.   


Koloriert habe ich mit meinen Copics.

I've coloured with my copics.


Viele liebe Grüße
Susi

Montag, 24. Februar 2014

# 18 CAOTY - Snow Man

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon wieder ein Monat rum und es ist Zeit für eine neue Challenge auf unserem Weihnachtsblog  CAOTY. Für den kommenden Monat haben wir das tolle Thema "Schneenmänner" für euch. Es gibt ja sooo viele süße Schneemann Motive, dass man sich einfach gar nicht entscheiden kann, oder?

Hello my dears,
today the next month is over and that means it's time for another challenge over at our christmasblog CAOTY. For the next month we have the great theme "Snowman" for you. There are so many cute snowman images, that you can't decide.
Ich habe für diese Challenge eine CAS Karte gebastelt. Hierfür habe ich drei Magnolia Motive zusammen gestempelt. Ich finde die drei harmonieren perfekt miteinander. Die Stanzen sind ebenfalls von Magnolia. Koloriert habe ich mit meinen Copics. Auf dieser Karte habe ich mal wieder ein wenig Fran-táge verwendet. Das sieht aus wie Schnee.

For that challenge I craft a CAS card. I stamped together three different Magnolia stamps. I think they fit perfectly together. The cutting dies are Magnolia, too. I have coloured with my copics. This time I used a little bit Fran-táge again. That looks like snow. 

Vielen Dank für euren Besuch und eure lieben Worte.

Thank you for stopping by and your nice words.

Hugs
Susi

Dienstag, 18. Februar 2014

Non Cute Matchbox

Guten Morgen ihr Lieben,

zu meinen Blogcandy kommt ihr hier.

Heute möchte ich euch gerne mal etwas Non-Cutes zeigen. Das ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber irgendwie gefällt es mir dennoch. Am Wochenende habe ich die liebe Andrea besucht und ihr diese kleine gepimpte Streichholzschachtel geschenkt. 

Good morning my dears,

if you are looking for my blogcandy click here.

Today I wanna show you a non cute project. Usually it's not my style but somehow I like it. At sunday I visited the kind Andrea and therefore I gave her this pimped matchbox.  
Zuerst habe ich Wellpappe mit weißer Acryfarbe bestrichen und anschließend mit Sticky Tape auf die Streichholzschachtel geklebt. Das rosa Band habe ich letztens bei Depot gekauft. Da haben die derzeit so schöne Bänder, dass man sich gar nicht entscheiden kann. 

At first I brushed corrugated cardboard with whit acryl paint and then I glued it on the matchbox. The pink ribbon I bought at Depot. At the moment they have so many beautiful ribbons that it's hard to dicide.
Vielen Dank für euren Besuch und die lieben Worte zu meinen letzten Posts.

Thank you for stopping by and your kind words to my last posts.

Hugs
Susi

Materials


Samstag, 15. Februar 2014

Wimpel/Pennant auf Stempel Magie

Hallo,
heute kommt gleich noch ein zweiter Post von mir, denn auch auf Stempel Magie startet heute eine neue Challenge. Als Thema haben wir euch "Wimpel". Das ist doch einfach. Dabei ist es völlig egal, ob ihr einen Wimpel bastelt oder Wimpel auf euren Werken zeigt.
Mit dieser Challenge haben wir auch ein paar Änderungen auf unserem Blog. Es wird ab sofort immer zum 15. eines jeden Monats eine neue Challenge starten. Somit habt ihr jetzt immer einen ganzen Monat Zeit, um etwas für unsere Challenge zu basteln. Außerdem suchen wir noch dringend nach Verstärkung. Wenn ihr Interesse habt, verlinkt euch mit eurem Werk und einem "DT" hinter eurem Namen auf dem Stempel Magie Blog. Wir würden uns sehr über deine Unterstützung freuen.

Für diese Challenge habe ich einen Wimpel für euch.
Ich habe ihn bereits im Dezember gebastelt und darum ist er auch winterlich gestaltet.

Hello, 
today I have a second post for you because on  Stempel Magie starts a new challenge, too. We want to see "pennants". That's easy. It's the same whether you create a pennant, like I do, or you show a pennant on your project. It's up to you.
With this challenge we have some changes on the blog. From now we have a challenge every month starts at the 15th of every month. Now you have more time for creating a project for our challenges. Also we are looking for new designteam members. If you want to be part of our lovely team you have the chance to sign in at the Inlinkz tool on our Stempel Magie blog. Just write "DT" next to your name. We are looking forward to see you.

For this challenge I craft a pennant. This one I already create last december because of that he is designed wintry.
Ich habe für diesen Wimpel kein Designpapier verwendet sondern den Hintergrund selbst gestempelt. Der Hintergrundstempel ist von Magnolia und die Mistelzweigbordüre ebenfalls. Die Schlittschuhe sind eine Stanze von Whiff of Joy.

I don't used designpaper for this pennant but I made a self stamped background. The background stamp is from Magnolia and the mistletoe border, too. The skates are a cutting die from Whiff of Joy.
Koloriert habe ich mein Motiv mit Copics. Anschließend habe ich noch ein wenig mit Fran-táge gearbeitet.

I coloured my image with copics. Afterwards I worked a little bit with Fran-táge.
Close-ups:

Thanks for stopping by and leaving nice comments.
Hugs

Susi

Magnolia Mania - Sketch

Hallo ihr Lieben,

zu meinen Blogcandy kommt ihr hier.

Heute startet wieder eine neue Challenge auf Magnolia Mania. Diesmal haben wir einen schönen Sketch für euch. 

Hello my dears,

if you are looking for my candy you click here.
Today starts a new challenge over at Magnolia Mania. This time we have a sketch for you.
 Ich habe den Sketch für meine Karte gedreht. Man kann den Sketch unter den ganzen Blumen gerade noch erkennen =)
Diese Karte habe ich für eine Kollegin meiner Schwester gearbeitet. Da sie gerne ein Gläschen Sekt trinkt, war diese süße Tilda perfekt. Koloriert habe ich wieder mit meinen Copics. 

I turned the sketch for creating my card. Just you can see the sketch under all the flowers =)
This card I make for a colleague of my sister. Because she likes to drink a glass of champagne this cute Tilda was perfect. I coloured with my Copics as always.
Die Blätter sind eine Stanze von Mangolia und der kleine Doorhanger von Whiff of Joy. Die Blumen sind von WOC. Das Designpapier ist von Magnolia.

The leaves are a cutting die from Magnolia and little doorhanger from Whiff of Joy. The flowers are from WOC. The designpaper is from Magnolia. 
Nun noch ein Close-Up von der süßen Tilda.

Now a close-up from the cute Tilda.
 
Vielen Dank, dass ihr wieder hier ward und für die lieben Kommentare.

Thank you for stopping by and your lovely comments.

Hugs
Susi


Montag, 10. Februar 2014

Candy Time

Guten Abend ihr Lieben,

eigentlich wollte ich bereits im Januar ein kleines Candy verlosen, aber ich habe es leider immer wieder vergessen. Seit Mitte Januar ist mein Blog bereits zwei Jahre alt und seitdem habe ich viele liebe Bloggerinnen kennen lernen dürfen. Deswegen möchte ich gerne diese tollen Sachen unter euch verlosen und somit danke, für die lieben Kommentare, sagen. 

Hello my dears, 

actually I would start this little candy in january but unfortunately I always forot it. Since middle of january my blog turns two. Since then I met a lot of lovely blogland girls. And this is the reason because I give this beautiful stuff to one of you, my wonderful readers. I want to say thank you for all of your nice comments.   
In diesem Candy befinden sich diese Schätze: 
Notizplaner
Blumenbordüre von La Blanche
blaue und weiße Spitze
Fran-táge Chiffon Color Fragments
Diverse Charms
ca. 50 Blatt Designpapier 

The candy treasures:
 Planner
Flowerborder from La Blanche 
blue and white lace
different charms
about 50 sheets designpaper

Was müsst ihr hierfür tun? Nicht viel =)
- tragt euch ins Inlinkz ein
- hinterlasst mir einen lieben Kommentar
- verlinkt mein Candy auf eurem Blog
- wenn ihr wollt, werdet Leser meines Blogs, wenn ihr es noch nicht seit
- Candy only Blogs werden sofort gelöscht

What you have to do? Not so much =)
- enter your name in Inlinkz
- leave a lovely comment
- link my candy on your blog (sidebar)
- if you want to, become follower of my blog, if you are not yet
- no candy only blogs
This candy is open worldwide.

Das Candy läuft bis zum 28.02.14. Am 01.03. werde ich die Gewinnerin auslosen und bekannt geben.
Nun wünsche ich euch viel Glück.

This candy is running until the 28th february. On the 1st march I'll choose the winner.
I wish all of you best of luck.  

Hugs 
Susi


Sonntag, 9. Februar 2014

Henry Potter

Hallo,

heute ist so ein schönes Wetter. Es scheint die Sonne und es ist herrlich draußen. Heute möchte ich euch gern eine Karte mit dem süßen Henry Potter zeigen. Ich habe die Karte bereits vor einigen Wochen gebastelt und vor einer Woche unserer Nichte geschenkt. Sie ist acht Jahre alt geworden und da passte das Motiv perfekt.

Hello,

today it's so beautiful outside. The sun is shining and the birds are singing. Now I want to show you a card with the cute Henry Potter. This card I craft some weeks ago and we gave her to our niece last week. She has her 8 birthday and because of that this image fits perfectly.
Henry habe ich in den typischen Gryffindor Farben mit meinen Copics koloriert. Es hat riesig Spaß gemacht. Den Schnatz habe ich anschließend mit Stickles überzogen.

Henry I coloured in the typical colours of Gryffindor. I had so much fun with the colouring. On the Schnatz I did Stickles.  

Der Herzbanner ist eine neue Stanze von Whiff of Joy. Ich habe sie einmal in weiß und einmal in rot ausgestanzt und leicht versetzt übereinander geklebt.
Auch das verwendete Papier und der Pfeilstempel sind von Whiff of Joy. Blumen sind wieder von WOC. Sogar ein kleiner Hedwig ist auf der Karte =) Der Eulencharm ist auch im Whiff of Joy Shop erhältlich.

The heartbanner is one of the new dies by Whiff of Joy. I cut it once in white and once in red. Than I glue them together a little shifted. The designpaper and the arrowstamps are from Whiff of Joy, too. Flowers are WOC.
Even a little Hedwig is on my card =) The cute charm is also availible in the Whiff of Joy store.

Nun hoffe ich, dass euch meine Karte und natürlich Henry Potter gefallen hat.

Now I hope you'll like my card and Henry Potter of course. 

Bis bald/See you soon 
Susi
Materials